zaehlpixelzaehlpixel
24.05.2009

Tabellenführung

Am Sonntag hieß es früh aufstehen für die 1. Herren. Der Anpfiff beim Offenbacher RV war mit 9:30 außergewöhnlich früh terminiert. Bereits um 8:00 Uhr traf sich das Team zur Vorbereitung auf das bevorstehende Spiel. Trotzdem schien die Eintracht in der ersten Halbzeit noch nicht ganz wach zu sein. Im Sturm blieben die Torerfolge aus, in der Abwehr geriet man durch eigene Unachtsamkeit und die daraus resultierenden Offenbacher Konter das ein oder andere Mal mächtig unter Druck. Die Eintracht, die bereits auf Robert Reuschl und Dennis Köhler, die verletzungs- bzw. krankheitsbedingt ausfielen, musste zudem noch den Ausfall von Bernd Bürkle kompensieren. Nach einer Zerrung Mitte der ersten Halbzeit war für Bürkle Schluss, Coach Mario Krämer stand nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung. Bei den sommerlichen Temperaturen erwieß sich somit  der frühe Anpfiif doch noch als Vorteil.Bis zur Halbzeitpause konnte auf beiden Seiten kein Tor verzeichnet werden. Nach der Halbzeit wurde der Druck auf die Offenbacher Abwehr weiter erhöht, mit 3 Toren konnte das Spiel und die 3 Punkte sicher gewonnen werden. Unter den 3 Toren war auch endlich mal eine erfolgreiche Eckenvariante, die in letzter Zeit intensiv trainiert wurden, zu verzeichnen.Mit dem Sieg klettern die Herren mit 20 Punkten auf den ersten Platz der Oberliga. Am 6.6. um 18:00 Uhr steht das nächste Heimspiel und die Verteidigung des Aufstiegsplatzes gegen den Hanauer THC an.