Am Pfingstwochenende finden traditionell zahlreiche Hockeyturniere statt – so auch für die Hockey-Jugendteams U8 und U10 der Eintracht, die an gleich zwei Turnieren teilnahmen. In Hanau lud die Elternmannschaft des 1. THC Hanau erneut zu ihrem Zeltturnier am Pfingstwochenende ein. Zwei weibliche und eine männliche Mannschaft der Jahrgänge 2017 und 2018 traten dort an und stellten in jeweils sechs Partien ihr Können unter Beweis. Die Mannschaften zeigten dabei eine starke Leistung und konnten die meisten Spiele für sich entscheiden. Zwischen den Spielen sorgten gemeinsame Aktivitäten für jede Menge Spaß und stärkten das Gemeinschaftsgefühl.
Hockey-Abenteuer in Leverkusen
Parallel fand auch beim RTHC Leverkusen das traditionelle Pfingstturnier für die Altersklasse U10 statt, zu dem die Kinder samt Trainer:innen voller Vorfreude und Aufregung reisten. Reibungslos organisiert von den Veranstalter:innen mit lückenlosen Spielplänen, zugewiesenem Zeltplatz und verschiedenen Versorgungsstationen konnten sich die Spieler:innen auf ein tolles Hockeywochenende freuen.
Nach einem spannenden ersten Spieltag wurden Zelte aufgebaut und sich auf eine Nacht im Zelt gefreut – bis das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte und ein nächtlicher Umzug in die Sporthalle das Abenteuer abrundete. Sehr erschöpft, aber mit einem großen Hockey-Abenteuer im Gepäck ging es am Sonntag nach der Siegerehrung wieder zurück nach Hause.