zaehlpixelzaehlpixel
24.01.2010

Olha Hryzodub ist Europameisterin mit der Ukraine

am vergangenen Wochenende mussten die 1. Damen beim Spiel gegen TG Frankenthal auf Stammspielerin Olha Hryzodub verzichten. Doch Olha hatte sich keinesfalls ein hockeyfreies Wochenende gegönnt, zeitgleich trat sie bei der Halleneuropameisterschaft in Duisburg mit der ukrainischen Nationalmannschaft an.Nachdem sich die Ukraine am Freitag im ersten Spiel gegen Gastgeber Deutschland noch mit 8:7 knapp geschlagen geben musste, folgte ein deutlicher 4:0 Sieg gegen Litauen. Am Samstag dann zunächst ein Sieg gegen Schottland mit 6:4, dabei konnte Olha den frühen Führungstreffer der Schottinen ausgleichen.Mit einem 3:2 Sieg gegen den Weltmeister Niederlande im Halbfinale wurde der Einzug ins Finale klargemacht. Im Finale stand die Ukraine Spanien gegenüber. Mit einem 6:5-Sieg sicherte sich hier die Ukraine den Titel des Europameisters!

Wir gratulieren Olha Hryzodub zu diesem tollen Erfolg!

zur Homepage der Hallen-EM 2010