Die Hallensaison ist kurz, zudem stehen nur wenige Ligaturniere an. Doch gleich bei zwei Nikolausturnieren lief der Eintracht-Nachwuchs am vergangenen Wochenende auf.
Die männliche U10 startete am Samstag, 7. Dezember, mit dem Nikolausturnier in Heidesheim. Für alle zehn Spieler war es das erste Turnier außerhalb Hessens. In drei Partien konnten alle Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Zum Abschluss kam der Nikolaus und bescherte jeden einzelnen Spieler mit einem Pokal. An gleicher Stelle spielte die weibliche U10 am Nachmittag beim Nikolausturnier mit. Die neun Mädchen konnten sich in vier spannenden Begegnungen mit zwei Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg den dritten Platz erspielen.
Sonntags, 8. Dezember, fuhren gleich fünf Mannschaften nach Karlsruhe. Es starteten zunächst die Minis. Viele schnupperten zum ersten Mal Turnierluft.
Im weiteren Tagesverlauf ging es für die vier zum Teil gemischten U8-Mannschaften los. Die jungen Eintrachtler konnten das Turnier mit vielen Toren klar dominieren, sodass am Ende die ersten vier Plätze an die Eintracht gingen. Für die ersten drei Platzierungen gab es Medaillen. Sieger wurde die reine Jungsmannschaft aufgrund des besten Torverhältnisses. Auch das Turnier in Karlsruhe wurde durch den Besuch des Nikolauses abgerundet.