Zum Abschluss der Hallensaison richtete die Hockeyabteilung von Eintracht Frankfurt erneut ein Turnier für die jüngsten Spieler:innen aus. In diesem Jahr war der Zuspruch besonders groß. Neben regionalen Vereinen reisten auch der Karlsruher TV und der DHC Düsseldorf mit jeweils einer Mannschaft an.
Den ganzen Nachmittag kämpften die Kinder in der Wolfgang Steubing Halle auf zwei Feldern um jeden Ball und zeigten, was sie im Training gelernt hatten. Für den Jahrgang 2018 bedeutete das Turnier zugleich den Abschied von den Minis – sie wechseln nun in die nächste Altersklasse und starten in den Ligabetrieb.
Auch die Eltern waren gefordert, sei es bei der Organisation, der Betreuung des Buffets oder der Turnierleitung. Ältere Geschwister und Spieler:innen aus höheren Altersklassen unterstützten als Schiedsrichter:innen und Betreuer:innen. Ein besonderes Highlight war der Besuch von Eintracht-Maskottchen Franky, das fleißig abgeklatscht und für Erinnerungsfotos in Szene gesetzt wurde.
Am Ende gingen alle Kinder als Sieger vom Platz – und wurden für ihre sportlichen Leistungen mit einer Medaille belohnt.