zaehlpixelzaehlpixel
31.05.2013

Hockey-Damen sind "Adler des Monats" Mai

Nach dem vorzeitigen Meistertitel-Gewinn in der 2. Bundesliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die 1. Bundesliga, sind unsere Hockey-Damen nun auch noch \"Adler des Monats\" Mai.

Nach dem vorzeitigen Meistertitel in der 2. Bundesliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die 1. Bundesliga, sind unsere Hockey-Damen nun auch "Adler des Monats" Mai.

Durch eine unglaublich gute Hinrunde, in der sechs Siege und ein Untentschieden zu Buche standen, konnte der Aufstieg in die 1. Bundesliga bereits drei Spieltage vor Saisonende unter Dach und Fach gebracht werden. Eintracht Frankfurt sicherte sich durch einen 3:1-Erfolg im Lokalderby gegen den SC 1880 Frankfurt den Meistertitel vorzeitig und kehrt somit ins Oberhaus zurück. Ebenso deutlich gewannen sie die Wahl zum "Adler des Monats" Mai: 45,05 % aller 535 auf Facebook abgegebenen Stimmen gingen zu Gunsten der Hockey-Damen ein. Dabei konnten sie sich vor der zweiten Mannschaft der Fußball-Frauen (29,72 %) und dem Europapokal (21,5 %) platzieren.Mit dem großartigen Erfolg hatte vor Saisonbeginn niemand gerechnet. „Das erklärte Ziel der Saison war zunächst der Klassenerhalt“, erklärte Abteilungsleiter Jürgen Fiedler. „Es ist einfach unglaublich, wie sich die Mannschaft die ganze Saison über präsentiert hat. Vom ersten Spieltag an ist sie als geschlossene Einheit aufgetreten. Wir sind stolz auf diese Mannschaft und ich gratuliere ihr im Namen der gesamten Hockeyabteilung“, freute sich Fiedler. Mit dem Wiederaufstieg in die 1. Feldbundesliga spielt die Eintracht ab der kommenden Saison sowohl in der Halle als auch auf dem Feld in der jeweils höchsten Spielklasse des Deutschen Hockeys.Nun gilt es, sich konzentriert und geschlossen auf die Aufgabe erste Bundesliga vorzubereiten und den erarbeiteten „Teamgeist“ auszunutzen, um sich gegen die „Großen“ zu behaupten. So könnte das Saisonziel, der Verbleib im Oberhaus, erreicht werden. Wir wünschen den Hockey-Damen dafür alles Gute und viel Erfolg!