zaehlpixelzaehlpixel
03.05.2009

Herren starten mit Sieg in den Sommer

Mit einem verdienten 3:1-Auswärtssieg in Kassel haben die 1. Herren von Eintracht Frankfurt erfolgreich die Feldsaison wieder aufgenommen und gleichzeitig die Hinrunde abgeschlossen. In einer von der Eintracht offensiv geführten Partie waren es jedoch zunächst die Hausherren aus Kassel, die durch eine abgefälschte lange Ecke in Führung gehen konnten. Die Eintracht zeigte sich daraufhin keineswegs geschockt, spielte weiter nach vorne und kam besonders über die rechte Seite zu zahlreichen Möglichkeiten, die sie jedoch ebenso zahlreich liegen ließ.

Dies änderte sich erst nach der Pause. David Lyer wurde vom Kasseler Torwart auf dem Weg zum Ausgleich gefoult, den fälligen Siebenmeter verwandelte der Gefoulte selbst souverän im linken Eck. Und David Lyer war es auch, der wenig später die Eintracht das erste Mal in Führung brachte und den Kasseler Torwart mit einer argentinischen Rückhand tunnelte. Den Sieg perfekt machte schließlich Christian Zaade, der die letzte der insgesamt 13 Strafecken erfolgreich verwandelte und so Coach Mario Kremer positiv stimmen konnte.

"Wer 13 Strafecken bekommt und nur eine einzige davon versenkt, der weiß, woran er in den kommenden Tagen und Wochen arbeiten muss. Wir hätten hier viel früher die Weichen auf Sieg stellen müssen. Nichts desto trotz: Wir haben toll gespielt und uns diese drei Punkte vollauf verdient."