zaehlpixelzaehlpixel
28.09.2009

Herren holen Punkt auf Naturrasen

Back to the roots hieß es am Sonntagvormittag für die Eintracht-Herren im Auswärtsspiel gegen den Höchster THC - wobei "Wurzeln" durchaus wörtlich zu verstehen war. Auf dem selten gewordenen Geläuf Naturrasen erkämpften sich die Mannen vom Riederwald ein 1:1, vergaben jedoch den Sprung in die oberen Tabellenregionen aufgrund mangelnder Chancenverwertung. Dennoch steht die Eintracht nach 5 Spielen im Mittelfeld der Regionalliga und hat einen Spieltag vor dem Gang in die Hallensaison mit einer weiteren starken Leistung bewiesen, dass sie zurecht in die Regionalliga gehört.

Von Beginn an setzten die Eintracht-Herren die Höchster unter Druck und nahmen ihnen so die Möglichkeit, sich auf heimischem Platz zu entfalten. Die speziellen Trainingseinheiten auf Naturrasen unter der Woche sollten sich so bezahlt machen, und die Frankfurter hatten von Beginn an mehr Spielanteile. Der entscheidende Pass, der Mut, auch aus schwierigen Situationen den Ball auf dem schwierigen Untergrund aufs Tor zu bringen, fehlte jedoch. Wie es ging, zeigte Höchst Mitte der ersten Halbzeit, als sie nach einer langen Ecke ihren einzigen Torschuss in Hälfte eins aus einem Gestocher im Schusskreis heraus zum Führungstreffer nutzten. Dass dieser Torschuss bis lange in die zweite Halbzeit hinein die einzige gefährliche Aktion der Hausherren bleiben sollte, zeigt die Überlegenheit, mit der Frankfurt auch nach dem Rückstand aufspielte. Belohnt wurde der Aufwand jedoch erst in Hälfte zwei, als Stürmer Thorsten Schmitt die Hereingabe von Thomas Burkert zum überfälligen Ausgleich verwertete. Auch in der Schlussphase blieben die Eintracht-Herren am Drücker und drängten auf den Siegtreffer, der ihnen letztlich jedoch verwehrt blieb, die beste Chance vergab kurz vor Schluss Daniel Marburger, als seine sehenswerte Direktabnahme am linken oberen Eck vorbei strich.

Die liegen gelassenen Punkte will sich die Eintracht nun im letzten Heimspiel vor der Hallensaison zurückholen, wenn am 04.10.2009 um 14:00 Uhr der TV 1846 Alzey am Riederwald zu Gast sein wird.