Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
24.03.2025
Hockey

Erfolgreiches Turnierwochenende in München

Die Hockey-Jugend der Eintracht gewinnt in München inklusive dem Stimmungsmacherpokal insgesamt sechs Pokale.

Schon am Freitagnachmittag machte sich ein vollbesetzter Reisebus mit 48 Personen auf den Weg nach München zum traditionellen FlipFlop-Turnier. Nach einer langen Fahrt und der ersten Übernachtung in der Jugendherberge traten fünf Eintracht-Mannschaften in den Altersklassen U8 und U10 in mehreren Runden um den FlipFlop-Pokal an.

Energie auf dem Feld, Stimmung auf der Tribüne

Die meisten Gruppenspiele wurden am Samstag ausgetragen. In spannenden Partien kämpften die Teams mit viel Energie um jeden Ball. Lange Wartezeiten durch die hohe Anzahl an teilnehmenden Mannschaften wurden mit lautstarkem Anfeuern anderer Eintracht-Teams überbrückt. Mit Fahnen, Trommeln und viel Stimmung wurden beide Hallen zum Beben gebracht.

Am Abend kehrten die erschöpften Spieler:innen zur Jugendherberge zurück und ließen den Tag bei einer kleinen Pizzaparty ausklingen. Alle Mannschaften belegten aussichtsreiche Platzierungen – beste Voraussetzungen für den Finaltag.

Fünf Finals, fünf Siege

Am Sonntag ging es früh weiter: Aufräumen, Frühstücken und Packen standen auf dem Programm, bevor die letzten Gruppenspiele anstanden – mit teils erfolgreichen, teils durchwachsenen Ergebnissen. Dennoch qualifizierten sich alle fünf Teams für die Finalspiele.

Mit letzter Kraft und lautstarker Unterstützung von der Tribüne gelang das perfekte Ergebnis: Alle fünf Mannschaften gewannen ihre Finalspiele. Bei der Siegerehrung erhielten die Mädchen zusätzlich den Pokal für die beste Stimmung.

Alle Teilnehmer:innen wurden mit Medaillen ausgezeichnet, die Teams durften den Siegerpokal entgegennehmen – begleitet von Fangesängen für die eigenen, aber auch für gegnerische Teams.

Nach einem rundum gelungenen Wochenende ging es am späten Nachmittag zurück nach Frankfurt. Für viele Kinder war das Turnier ein erinnerungswürdiger Abschluss der Hallensaison – und der Start in eine neue Feldsaison voller Vorfreude.