zaehlpixelzaehlpixel
23.04.2009

erfolgreicher Saisonstart Damen – Stadtderby am Sonntag

am vergangenen Wochenende haben die Hockeydamen einen erfolgreichen Saisonstart beim Berlin-Doppelwochenende hingelegt. Samstags konnten bei den Zehlendorfer Wespen 3 Punkte nach einem 3:2 Sieg eingefahren werden. Zu Beginn des Spiels konnten die Berlinerinnen durch einen 7m bereits in der 10. Minute in Führung gehen. Erst in der zweiten Halbzeit gelang es den Eintrachtlerinnen mit 3 Toren innerhalb von 5 Minuten das Spiel zu drehen. Die Wende leitete Chantal Casper ein, danach war es Verena Menzel, die eine Strafecke verwandelte. Greta Lyer sorgte für das 3:1. Den Berlinerinnen gelang in der letzten Minute noch ein Anschlusstreffer, doch an dem Punktegewinn für die Eintracht änderte dies nichts mehr!

Am Tag drauf war es ebenfalls U21 Nationalspielerin Greta Lyer die für den 1:0 Führungstreffer beim TC Blau-Weiß Berlin sorgte. Auch für den zweiten Treffer in der regulären Spielzeit war Greta Lyer verantwortlich. Doch dem TC gelang es beide Treffer auszugleichen, es kam zum Penalty-Shoot-Out. Dieses entschieden die Eintracht Mädels durch Marina Litwintschuk und – wie konnte es anders sein – Greta Lyer mit 2:0 für sich. Wobei Greta Lyer bei ihrem Penalty nur durch ein schweres Foul der Torhüterin gestoppt werden konnte und die Schiedsrichter somit auf Straftor entscheiden mussten.

Am kommenden Wochenende steht das Derby gegen den Stadtrivalen SC 1880 Frankfurt an. Die „80er“konnten letztes Wochenende ebenfalls gegen beide Berliner Vereine einen Sieg und ein Unentschieden für sich verbuchen, verloren aber das Penalty-Shoot-Out. In der Tabelle sind die Eintracht und der SC 80 mit jeweils 12 Zählern derzeit punktgleich, nur durch das bessere Torverhältnis der 80er stehen diese derzeit einen Platz höher auf dem 4. Platz.
Anpfiff des Derbys ist am Sonntag um 12:00 Uhr am Riederwald!