zaehlpixelzaehlpixel
07.09.2009

Eintracht-Herren erfolgreich in Regionalliga-Saison gestarte

Mit einem verdienten 5:3-Heimsieg gegen den HTC Neunkirchen sind die Hockey-Herren von Eintracht Frankfurt in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Der Aufsteiger hat so den Schwung aus der erfolgreichen letzten Saison mitgenommen und sich die wichtigen ersten drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert.

In einer zu Beginn hektisch geführten Partie zeigte sich die Eintracht unter dem neuen Spielertrainer Thomas Burkert offensivstark, agierte in der Verteidigung aber häufig nachlässig und ermöglichte den Gästen immer wieder gefährliche Konter. Die starke Offensive war es dann, die das Spiel eröffnete, und so erzielte Daniel Marburger nach einer schöne Kombination über die linke Seite den ersten Saisontreffer der Eintracht zur 1:0-Führung. Symptomatisch für dieses Spiel war, dass diese Führung nur wenige Sekunden Bestand hatte und Neunkirchen im direkten Gegenzug ausgleichen konnte. Die Eintracht zeigte sich jedoch unberührt und spielte weiter nach vorne, Dennis Köhler und wieder Daniel Marburger sorgten per Doppelschlag für eine zunächst beruhigende 3:1-Führung. Kurz vor der Pause fand Neunkirchen aber erneut zurück ins Spiel und traf per Siebenmeter zum 3:2-Pausenstand für die Eintracht.

Die mahnenden Worte des noch verletzten Spielertrainer Thomas Burkert in der Pause fanden in der zweiten Halbzeit fruchtbaren Boden, und so sahen die Zuschauer eine defensiv stabilere Eintracht, die immer wieder gefährlich über die Flügel nach vorne kam und sich durch Tore von Daniel Marburger und David Lyer zum vorentscheidenden 5:2 absetzen konnten. Zwar verkürzte Neunkirchen zehn Minuten vor Schluss noch ein Mal, konnte die Eintracht letztlich aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen. So brachten die Frankfurter unter ihrem Neu-Kapitän Robert Reuschl das Spiel souverän über die Zeit und bescherten dem Verein einen gelungenen Saisonstart.

Diesen zu bestätigen gilt es nun am kommenden Sonntag im ersten Auswärtsspiel beim TFC 1861 Ludwigshafen.