zaehlpixelzaehlpixel
23.01.2010

Damen bauen Tabellenführung weiter aus

die 1. Damen konnten an diesem Wochenende beim Heimspiel gegen TG Frankenthal ihre Tabellenführung in der Regionalliga weiter ausbauen. Mit nun 19 Punkten konnte der Vorsprung auf den Tabellenzweiten THC Hanau weiter ausgebaut und ein weiterer großer Schritt in Richtung Wiederaufstieg gemacht werden.Bereits nach 5 Spielminuten konnte Annika Wiese den ersten Treffer des Spiels für die Eintracht erzielen. Nur wenige Minuten später war es ebenfalls Annika Wiese die für das 2:0 sorgte. Fast hätte sie auch noch für das 3:0 sorgen können, scheiterte aber bei einem 7m für die Eintracht knapp an der sehr guten Frankenthaler Torhüterin. In der 14. Spielminute gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.In der zweiten Halbzeit sorgte dann Tina Burkert für die Tore auf Seiten der Heimmannschaft. Sie konnte den zweiten 7m des Spiels sicher verwandeln, ebenso eine Ecke per Abgabe.  Die Gäste aus Frankenthal gaben sich jedoch zu keiner Zeit einfach geschlagen. Vor allem ihrer starken Torfrau war es zu verdanken, dass die Eintracht sich nicht weiter absetzen konnte. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste noch den Treffer zum 4:3, die 3 Punkte blieben somit aber trotzdem in Frankfurt.Am kommenden Wochenende steht das Stadtderby beim SC 80 an. Anpfiff ist am Samstag um 14:00 Uhr in der Sporthalle der Mertonschule (Raimundstraße / Ffm-Dornbusch)