zaehlpixelzaehlpixel
03.05.2009

Auswärtssieg in München

Am Samstag ging die Reise für das Bundesliga Damenteam nach München. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt beim Berlin-Doppelwochenende und dem Sieg im Stadtderby gegen den SC 80 sollte natürlich auch ein Sieg gegen den Tabellenletzten Wacker München her.

Zumal die Eintracht im Hinspiel nicht über ein 0:0 während der regulären Spielzeit hinaus kam und sich nur einen Punkt durch das Penalty-Schießen sichern konnte.
Dementsprechend wurde das Team von Trainer Olaf Horn eingestellt und bereits in der 11. Minute konnten durch das 1:0 von Melanie Segura die Ambitionen auf den Sieg klargestellt werden. Wenig später, in der 17. Minute konnte Annika Wiese einen 7m nach Foulspiel an Greta Lyer zur 2:0 Halbzeitführung verwandeln.
Auch nach der Halbzeit bestimmten die Eintrachtlerinnen das Spiel. Mit einem Doppelschlag in der 52. und 55. Minute, ebenfalls durch Annika Wiese und Melanie Segura konnte die Führung sicher auf 4:0 ausgebaut werden. Den Münchnerinnen gelang noch ein Ehrentreffer zum 4:1, Neuzugang Barbara Mountain war der Treffer zum 5:1 Endstand vorbehalten.
Nach dem Pflichtsieg in München kletterte die Eintracht bis auf den 3. Tabellenplatz vor, jedoch schlich sich am Sonntag der TSV Mannheim mit einem Spiel mehr an der Eintracht vorbei.
Am kommenden Samstag, den 16. Mai empfängt die Eintracht um 16:00 Uhr den Tabellenzweiten Mannheimer HC. Am darauffolgenden Sonntag geht's dann um 11:00 Uhr zum Auswärtspiel beim TSV Mannheim.