zaehlpixelzaehlpixel
29.06.2009

Aufstiegsfeier und ein großer Abschied


Mit einem 4:2-Sieg über den HC Kassel haben die Eintracht-Herren im letzten Saisonspiel den Aufstieg in die Regionalliga gekrönt und ihrem Kapitän Michael "Bibo" Rudolph einen würdigen Abschied seiner aktiven Laufbahn beschert. Der Spieler mit der Nummer 8 feierte damit zum Abschluss seiner Karriere noch einmal einen großen Erfolg und hängt seinen Hockeyschläger - zumindest in der ersten Mannschaft der Eintracht - an den Nagel. Die Mannschaft steigt nach 14 Spielen verdient mit 32 Punkten auf und feierte bis in die Abendstunden.

Nach einer Saison mit lediglich zwei Niederlagen war der HC Kassel am letzten Spieltag der richtige motivierte und starke Gegner, der den Zuschauern ein spannendes Spiel und viele Tore garantierte. Nach einem frühem Rückstand per Strafecke verstand es das Team von Mario Krämer, das Spiel an sich zu reißen und die Gäste aus Kassel stetig unter Druck zu setzen. Lediglich der Abschluss blieb bis zu einer Strafecke kurz vor der Pause mangelhaft, ehe Daniel Marburger eine Ablage per Schlenzer zum 1:1-Ausgleich verwandeln konnte. In einer von beiden Seiten mit hohem Tempo geführten Partie setzte die Eintracht auch nach dem Seitenwechsel seine Angriffe besonders über die starke rechte Seite fort und kam so verdient zur 2:1-Führung nach einem sehenswerten Schuss von Daniel Marburger. Zum Spiel gehörte jedoch auch, dass sich der HC Kassel nie geschlagen gab und sich ins Spiel zurück fightete. So bescherte ihnen ein Stecher zehn Minuten vor Schluss den 2:2-Ausgleich und die Aussicht auf Punkte als Abschluss ihrer ebenfalls positiv verlaufenen Saison. Dass daraus nichts wurde, lag an der in der zweiten Halbzeit verbesserten Chancenauswertung der Frankfurter, die eine Minute nach dem Ausgleich durch Marc Merten wieder in Führung gingen. Es blieb dem Jüngsten im Team, Dennis Köhler, vorbehalten, mit seinem ersten Treffer für die Eintracht-Herren den 4:2-Endstand zu erzielen und somit für den krönenden Abschluss einer erfolgreichen Saison zu sorgen.

Nach dem Schlusspfiff fielen alle Spieler ihrem Kapitän Bibo Rudolph in die Arme, begossen ihn mit Sekt und streiften sich die Aufstiegsshirts über.