zaehlpixelzaehlpixel
15.06.2009

Aufstieg perfekt - Jubel bei den Eintracht-Herren

Als der Schlusspfiff ertönte, blickten sich die Hockeyherren der Eintracht zunächst ungläubig an. Doch nach wenigen Sekunden dämmerte es ihnen, dass sie es geschafft hatten.

Mit einen hart umkämpften 1:0-Erfolg über Verfolger Vorwärts Frankfurt besiegelten sie schon zwei Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die Regionalliga und bescherten ihrem Kapitän Michael Rudolph zum Ende seiner Laufbahn noch einmal einen großen Erfolg.

In einer nicht nur aufgrund der äußeren Temperaturen hitzig geführten Partie sahen die Zuschauer ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, in dem die Eintracht-Herren am Ende das Glück auf ihrer Seite hatten und für ihren großen Kampf belohnt wurden. Bei über 30 Grad erzielte Marc Merten schon früh in der ersten Halbzeit das goldene Tor, das bis zum Ende der Partie den entscheidenden Unterschied ausmachen sollte. Wer im Topspiel der Saison ein spielerisches Highlight erhofft hatte, wurde zwar enttäuscht. Der Kampf und die Spannung glichen dieses Manko jedoch vollkommen aus und sorgten für ein emotionales Spiel bis zur letzten Sekunde.

Nach dem Schlusspfiff lagen sich die Eintracht-Herren dann erschöpft aber glücklich in den Armen, feierten zusammen mit Coach Mario Krämer und Trainerin Annika Wiese die Rückkehr in die Regionalliga und überbrachten auch den im Ausland weilenden Teamkollegen Lars Rosinski (USA) und Martin Klecha (Türkei) per SMS die freudige Kunde. Die große Aufstiegsfeier findet jedoch erst am Sonntag, 28.06. statt, wenn die Eintracht im letzten Punktspiel dieser Saison auf den HC Kassel (Anpfiff 13:00 Uhr, Riederwald) trifft und Kapitän Michael Rudolph auch offiziell verabschieden wird.