zaehlpixelzaehlpixel
07.06.2009

4:1-Erfolg zu Beginn der Woche der Wahrheit


Mit einem 4:1-Sieg über den 1. Hanauer THC II sind die Herren der Eintracht in die Woche der Wahrheit gestartet, in der drei Spiele in acht Tagen die Entscheidung im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga bringen sollen. Nach zuletzt zwei verdienten Siegen gingen die Mannen von Coach Mario Krämer entsprechend selbstbewusst ins Spiel und drängten die Hanauer von Anfang an in die Defensive. Obwohl ersatzgeschwächt - es fehlten Robert Reuschl verletzungsbedingt und Lars Rosinski beruflich - zeigte die Eintracht eine engagierte Leistung und ging schon früh durch Marc Merten in Führung. Auch danach kam der Hanauer THC kaum aus der eigenen Hälfte, und so war es keine Überraschung, dass Daniel Marburger Mitte der ersten Halbzeit auf 2:0 und kurze Zeit später sogar auf 3:0 erhöhen konnte. Erst jetzt ließen es die Frankfurter etwas ruhiger angehen, was aber postwendend bestraft wurde und Hanau auf 1:3 verkürzen konnte.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, die Eintracht dominierte das Spiel und stand hinten weitestgehend sicher. Die spielerischen Glanzpunkte der ersten Halbzeit blieben jedoch aus, weshalb es bis zur Mitte der zweiten Halbzeit dauerte, ehe David Lyer mit der argentinischen Rückhand das Tor zum 4:1 erzielte. Obgleich das Spiel nun entschieden war, ergaben sich für die Eintracht noch weitere hochkarätige Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. So blieb es letztlich bei einem verdienten 4:1-Erfolg und weiteren drei Punkten für die Eintracht-Herren im Kampf um den Aufstieg.

In der Woche der Wahrheit folgt nun das Spiel beim VfL Marbug auf Naturrasen, das an Fronleichnam um 11:00 Uhr stattfinden wird. Sollte die Eintracht auch in diesem Spiel siegreich sein, kommt es am Sonntag, den 14.06. um 13:00 Uhr zum entscheidenden Spiel um den Aufstieg gegen den aktuellen Tabellendritten Vorwärts Frankfurt. Für Coach Mario Krämer und seine Mannen jedoch kein Grund, bereits jetzt an das Spiel gegen Vorwärts zu denken: "Wir wissen um unsere Ausgangssituation, und bisher haben wir sie erfolgreich verteidigen können. Es hilft uns aber alles nichts, wenn wir jetzt gegen Marburg nicht gewinnen. Für uns zählt nur das Spiel am Donnerstag, was danach kommt, darum machen wir uns erst Gedanken, wenn es soweit ist. Jetzt zählt nur das Spiel gegen Marburg, und dessen sind sich auch alle bewusst", ist Krämer überzeugt.