zaehlpixelzaehlpixel
26.11.2012

3 Punkte aus Doppelwochenende zum Saisonstart

Einen guten Start in die Bundesliga-Hallensaison erwischten unsere Hockeydamen. Im ersten Saisonspiel gegen den Lokalrivalen Rüsselsheim konnte sich die Eintracht mit 9:8 durchsetzen.
Dabei bekamen die Zuschauer am Riederwald ein äußerst spannendes und unterhaltsames Spiel geboten. Den ersten Treffer erzielten die Gäste bereits in der dritten Spielminute, Corinna Zerbs konnte ausgleichen und Simone Schuster sorgte für die 2:1 Führung. Rüsselsheim konnte nochmal egalisieren, doch noch vor der Halbzeitpause traf Klara Kyndlova und erneut Corinna Zerbs zur 4:2 Pausenführung.Nach dem Seitenwechsel konnte die Eintracht die Führung auf zwischenzeitlich 7:3 durch Treffer von Annika Wiese (2) und Joanna Wieloch ausbauen. Corinna Zerbs ließ die Zuschauer bei zwei weiteren Traumtoren jubeln. In der Schlussphase ging Rüsselsheim nochmal volles Risiko, nahm die Torhüterin zugunsten einer weiteren Feldspielerin hinaus und nutzte die Feldüberlegenheit geschickt aus. Für einen Rüsselsheimer Punktgewinn reichte es beim Endstand von 9:8 nicht mehr. Die Hausherrinnen sicherten sich 3 Punkte im ersten Saisonspiel.Auch im Sonntagsspiel gegen den Münchner SC musste die Eintracht einen frühen Gegentreffer hinnehmen, konnte aber noch ausgleichen und in den ersten 20 Minuten noch mithalten. Doch dann war die Luft raus. Die Münchner Gäste konnten sich bis zur Halbzeit mit 1:5 Toren absetzen. Im weiteren Verlauf kam die Eintracht nicht mehr ran. Viele Chancen, die tags zuvor noch sicher verwandelt wurden, segelten am gegnerischen Gehäuse vorbei. Am Ende musste man sich mit 2:10 geschlagen geben."Man hat gemerkt, dass es noch nicht alle Spielerinnen gewohnt sind, zwei Tage hintereinander so ein hohes Tempo zu gehen", beurteilte Trainer Olaf Horn den Ausgang des Doppelwochenendes. Mit den 3 Punkten aus beiden Spielen könne man aber durchaus zufrieden sein.Am nächsten Wochenende steht nur ein Spiel auf dem Programm. Die Damen treten am Samstag, den 1.12. um 17:00 Uhr beim TSV Mannheim an.