zaehlpixelzaehlpixel
13.12.2009

1. Herren - erneutes Remis

Der Spielplan wollte es so, dass die Mannen von Spielertrainer Thomas Burkert im Dezember ausschließlich auf fremden Plätzen spielen und mit drei Auswärtsspielen die Hinrunde abschließen würden. Nach zwei dieser drei Spiele ist die Eintracht nun weiterhin auswärts ungeschlagen, verschenkte jedoch in beiden Spielen klare Chancen auf den Sieg.

So führte die Eintracht im Spiel gegen Höchst eine Minute vor Schluss mit 6:5, ehe die Höchster noch ausgleichen konnten und Glück hatten, dass die Schlussecke von Thomas Burkert hauchdünn am linken Pfosten vorbei strich. Trotz der verpassten drei Punkte war das Spiel gegen Höchst jedoch eine deutliche Verbesserung gegenüber dem spielerisch enttäuschenden Doppelwochenende gegen Marburg und Offenbach.

Nochmals verbessert zeigte sich die Mannschaft dann am zweiten Dezember-Wochenende im Spiel gegen Rüsselsheim. Zwar reichte es trotz Zwei-Tore-Führung sieben Minuten vor Schluss erneut nur zu einem 6:6-Unentschieden. Doch machte gerade der kämpferische und taktisch disziplinierte Auftritt Mut, dass sich die Mannschaft im letzten Hinrundenspiel bei 1880 Frankfurt mit einem "Dreier" belohnen wird.

Mit acht Punkten aus sechs Spielen rangiert die Eintracht damit aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz, hat aber weiterhin Anschluss an die oberen Tabellenregionen und will am 20.12. im Derby gegen 80 mit einem positiven Resultat in die Weihnachtstage gehen.