zaehlpixelzaehlpixel
30.11.2009

1. Herren: 3 Punkte aus Doppelwochenende

VfL Marburg und Offenbacher RV hießen die Gegner beim Doppelwochenende der 1. Herren. Beim Samstagsspiel gegen Marburg wollten die Herren die Niederlage des letzten Spiels gegen Hanau wieder gutmachen. Deshalb setzte man die Gegner von der ersten Sekunde unter Druck und bereits nach einigen Minuten konnte Thomas Burkert die erste kurze Ecke des Spiels sicher verwandeln. In der 19. Minute gelang den Marburgern der Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf konnte Burkert die nächste Strafecke verwandeln und Marc Schmidt den Ball zum 3:1 versenken. Für den Halbzeitstand von 4:1 zeichnete sich abermals Thomas Burkert verantwortlich, wie gehabt per kurzer Ecke.Nach dem Seitenwechsel war Daniel Marburger hellwach, sorgte in der 34. Minute für das 5:1 und wenig später durch einen 7m für die 6:1 Führung. Die Eintracht konnte die Führung zwischenzeitlich bis auf 9:2 ausbauen. In den letzten Minuten warfen die Gegner nochmal alles nach vorne, konnten aber den sicheren Heimsieg der Eintracht nicht mehr in Gefahr bringen.Am Sonntag konnte die Eintracht gegen den Offenbacher RV früh durch Burkert in Führung gehen. Doch die Offenbacher ließen sich durch den frühen Gegentreffer wenig beeindrucken und setzten die Eintracht mächtig unter Druck. Der Ausgleich zum 1:1 fiel nur wenige Minuten später. Es entwickelte sich ein schnelles und offenes Spiel, beide Mannschaften spielten gute Chancen heraus. Doch es waren die Offenbacher, die innerhalb von 3 Minuten 3 Tore erzielten. Daniel Marburger gelang noch der 2. Treffer für die Eintracht vor der Halbzeitpause. Bei der Halbzeitansprache von Coach Mario Krämer lag die Eintracht bereits 5:2 zurück.Nach der Halbzeit setzte die Eintracht zur Aufholjagd an, doch wenige Minuten vor Schluss lag man immernoch 4:7 zurück. In der heißen Endphase des Spiels wurde Torhüter Heder vom Feld genommen, Thomas Burkert sollte als zusätzlicher Feldspieler das Spiel rumreißen. Christian Zaade gelang noch der Treffer zum 6:7, zuvor hatte er bereits zweimal getroffen. In der letzten Minute bekam die Eintracht noch eine kurze Ecke zugesprochen. Diese wurde vom ORV regelwidrig kurz vor der Torlinie gehalten. Burkert trat zum fälligen 7m an. Doch der starke Offenbacher Torhüter verhinderte den Ausgleichstreffer. Am Ende nahmen die Offenbacher durch den 6:7 Sieg die Punkte mit, die Eintracht holt also aus dem Doppelwochenende nur 3 Punkte.Kommendes Wochenende steht das Spiel beim Tabellenzweiten Höchster THC auf dem Programm (So. 11:00 Uhr / Höchst). Fotos vom Spiel: