zaehlpixelzaehlpixel
13.12.2009

1. Damen - Tabellenführung zum Jahresabschluss

zum letzten Spiel im Jahre 2009 musste Trainer Olaf Horn mit seinen 1. Damen beim Tabellenzweiten, dem Hanauer THC antreten. Das Spiel begann zunächst recht ausgeglichen, das erste Tor blieb dem Gastgeber Hanau vorbehalten. Der Eintracht gelang es, den Ausgleich zu erzielen. Beide Mannschaften hatten im Verlauf der ersten Halbzeit weitere Chancen, doch mehr als einen weiteren Treffer konnten beide nicht erzielen. Mit einem 2:2 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zunehmends offener und spannender. Die Eintracht konnte in Führung gehen, doch Hanau gab sich längst nicht geschlagen. Erst in den letzten Minuten, als Hanau den Torhüter zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Feld nahm, schlug die Eintracht zu. Mit schönen Spielzügen und Kombinationen gelang es, die Abwehr der Hanauerinnen zu umspielen und den Ball mehrfach im leeren Tor zu platzieren. Beim Schlussignal stand dann ein 4:7 für die Eintrachtdamen auf der Anzeigetafel.Damit wurde die Tabellenführung auf 13 Punkte ausgebaut, der Tabellenzweite Hanau liegt mit 4 Zählern dahinter. Ein schöneres Geschenk konnten sich die Damen zur Weihnachtspause nicht machen, entsprechend groß war die Freude nach dem Spiel.Das erste Spiel des Jahres 2010 bestreiten die Mädels am 16.01. gegen den HC Schweinfurt (15:00 Uhr, Fabriksporthalle).